Projektentwicklung S40

Mitte 2012 haben wir über eine eigens für das Projekt gegründete GmbH die ehemalige Bäckerei des Konsum (Ehrenstolz) von der Bawag PSK Immobilien GmbH erworben. Die Liegenschaft mit der Adresse 2700 Wr. Neustadt, Stadionstraße 40, liegt direkt neben dem Cineplexx Wr. Neustadt.

In der Folge wurde für das gesamte Areal die fehlende Betriebsanlagengenehmigung erwirkt (Lagerzwecke).

Halle B wurde umfassend saniert und gewerberechtlich auf den neuesten Stand gebracht. Die in Halle B nunmehr zur Vermietung stehenden Einheiten haben eine Nutzfläche zwischen 370 m² und 700 m², wobei die einzelnen Einheiten auch zusammengelegt werden können.

Heizung, Tore, Fenster, Elektrik, Beleuchtung, Lichtkuppeln sowie das gesamte BRE/RWA System wurde neu installiert und entspricht den aktuellen gewerberechtlichen Vorschriften.

Die Betriebsanlagengenehmigung wurde für die Lagerklasse III erteilt, höhere, bzw. andere Nutzungsformen können über eine Spezialgenehmigung bei der Behörde eingereicht und erwirkt werden. Derzeit sind rund 2/3 der Halle B vermietet.

 

Halle A betrachten wir bis auf Weiteres als „Bauhoffnungsland“. Hier besteht die Überlegung ein Motel, bzw. ein Studenten/Schwesternheim (LKH) zu errichten. Mit der Flächenwidmung „Bauland Kerngebiet Handel“ wäre – neben der Nutzung für Handeslzwecke (FMZ, etc.) – auch die Errichtung derartiger Unterkünfte möglich. Eine entsprechende Studie wurde angefertigt ->Studie Motel

 

Wir stehen jeder Verwertungsvariante offen gegenüber und freuen uns über Ihre Anfrage!